Fri Up hat einen neuen Direktor

,
Yann Steulet succède à Grégory Grin au poste de directeur de Fri Up le 1er avril 2022

Das Fri Up-Komitee hat Yann Steulet zum neuen Direktor ernannt. Sein Stellenantritt erfolgt am 1. April 2022.

Yann Steulet übernimmt als Nachfolger von Grégory Grin die Leitung von Fri Up, dem offiziellen Unterstützungsorgan für Unternehmer/innen und Start-Ups des Kantons Freiburg. Nach seinem Studium an der Hochschule Freiburg (HSW-FR) hat der ehemalige Spitzen-Eishockeyspieler mehrere Jahre am KMU-Institut der HSW-FR gearbeitet. Danach hat er verschiedene Direktionsposten in Unternehmen besetzt, welche in sich ständig entwickelnden Technologiemärkten tätig sind. Der 44-Jährige aus Villars-sur-Glâne verfügt über solide Erfahrung im Bereich der Einführung von neuen Produkten, neuen Marken und neuen Geschäftsmodellen sowie in der Lancierung von Spin-Offs. Das Fri Up-Komitee ist überzeugt, dass der berufliche Werdegang und der Unternehmergeist von Yann Steulet ihm die richtige Rüstzeug für seinen Stellenantritt am 1. April geben werden.

Grégory Grin, der während mehr als fünf Jahren den Verein Fri Up sowie das Generalsekretariat der Stiftung Seed Capital Freiburg geleitet hat, wird diese Posten zeitgleich abgeben. Grégory Grin hat eine wichtige Rolle beim konstanten Wachstum der Tätigkeiten von Fri Up sowie bei der Erfüllung der Mission des Vereins gespielt. Fri Up hat 2021 erneut mehr Personen (+19,5%) unterstützt, die das eigene Unternehmen gründen wollten, als im Jahr zuvor, welches bereits herausragend war. Das Fri Up-Komitee dankt Grégory Grin herzlich für seinen grossen Einsatz sowie seine exzellente Arbeit und wünscht ihm viel Erfolg bei seinem eigenen unternehmerischen Abenteuer, das er bald beginnen wird.